Aus meinem Leben



Karuna Risi, geboren 17.12.1956 am Zürichsee

Ursprünglich habe ich eine Lehre als Hochbauzeichnerin absolviert und auch ein paar Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, die unterdessen selber ihre eigenen Familien gegründet haben.

In ganz jungen Jahren schon fühlte ich, dass eine naturbelassene Nahrung die beste Medizin sein muss und die Natur uns alles schenkt, was wir benötigen, um körperlich gesund und fit leben zu können.

Mein Weg führte mich in verschiedene Bereiche des Lebens. Ich experimentierte in allen möglichen Richtungen im Zusammenhang mit Ernährung als Medizin, Astrologie, 13-MondeKalender, Permakultur, Vegetarismus, Yoga und Meditation.

Der Weg nach Innen und die Suche nach spiritueller Wahrhaftigkeit führte mich in verschiedene Kulturen. Reisen nach Indien, die Jahre im Krishna-Ashram und das Lesen der vedischen Schriften prägte mich nachhaltig. Mein Lehrgang in vedischer Kochkunst und das autodidaktische aneignen der Erkenntnisse des Ayurveda und eigener Erfahrung setzte ich praktisch um und führte über 15 Jahre den
Govinda-Catering.

Ende der 90er-Jahre begann eine enge Zusammenarbeit mit dem Buchautor Armin Risi und Konzentration auf die persönliche Weiterbildung.

Freischaffend als Kunstmalerin und zunehmend als Ernährungs- und Lebensberaterin zog ich mich später in die Berge nach Amden zurück. In dieser Zeit absolvierte ich die
MindWalking-Ausbildung und Kommunikationsschulung bei Dipl. Psych. Ulrich Kramer. Ich baute eigene Kurse auf und gab Einzelsitzungen. Parallel dazu machte ich eine Weiterbildung in Klangtherapie bei Ben van Gemert aus Holland und „Sakrale Klangbewegungen“ bei Silvia Siegenthaler, Bern. So entstand „Selbst-Entfaltung“ auf der Basis verschiedener Methoden, themenübergreifend und individuell angepasst.

Mein Weg zog mich weiter von „meinen“ Bergen herunter nach Lateinamerika – Brasilien und Mexiko - Mitarbeit auf Permakultur-Projekten. Heute pendle ich zwischen den Kontinenten.

2011 lernte ich
IRT – Imaginatives Resonanz Training kennen und machte die Ausbildung bei Paul Meyer, Wiesbaden. IRT ist eine sehr bereichernde Ergänzung zu Selbst-Entfaltung.

Mein Grundthema: „Nahrung als Medizin“ begleitet mich heute wieder stärker. Ich arbeite international mit einer sehr leistungsstarken, flüssigen Zellnahrung. Siehe unter
AmaSolis.

Stacks Image 312