Mutter Erde
Acryl auf Leinwand  100 x 100 cm

Mutter Erde zeigt sich als dynamische junge Frau, hier in einer Perspektive von oben. So sieht sie sich selbst, und so wird sie sich auch den Menschen nach ihrem Aufstieg zeigen. Künstliche und destruktive Strukturen gehören nicht zu ihr und auch nicht zur Menschheit, sie sind unnatürlich und «unirdisch». Sie ist attraktiv und fruchtbar und ernährt alle Menschen, ohne dafür Dank zu erwarten, denn sie liebt die Menschen von Herzen. Aus ihrem Herzen schenkt sie uns Leben und Wärme, sie trägt uns und nährt uns aus der Fülle aller Elemente.

Mutter Erde hat goldene Haare: Gold, Metalle und Kristalle wachsen aus ihr hervor. Bäume geben Früchte und Holz und kanalisieren als lebende Antennen kosmische Energien. Das Wasser und die Luft machen die Erde zum «Blauen Planeten». Erst hinterher fiel mir auf, dass in diesem Bild keine Tiere zu sehen sind. Stimmt – die Tiere gehören nicht zu dem, was Mutter Erde als Ernährerin uns Menschen anbietet! Aus sich selbst heraus schafft sie ein vollkommenes Gleichgewicht und schenkt uns aus dieser Harmonie heraus eine unendliche Fülle von Gaben, die Auge, Herz und Seele erfreuen.

Stacks Image 514